FAQ - häufig gestellte Fragen

 

Bestellung 

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung können Sie ganz einfach über unseren Onlineshop auslösen. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, geben Sie bitte Ihre Adressdaten und die gewünschte Zahlungsart an. Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung übernehmen wir. Bestellungen per E-Mail oder Telefon können wir leider nicht entgegennehmen.


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, können wir diese leider nicht mehr verändern. Sofern Sie die Bestellung stornieren möchten, informieren Sie unseren Kundenservice bitte umgehend per E-Mail unter kontakt@zoo24.de darüber.


Warum sind nicht alle Artikel aus meiner Bestellung im Paket? 

Es ist sehr ärgerlich, dass Ihre Bestellung nicht vollständig bei Ihnen eingetroffen ist. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestellung in mehreren Sendungen an Sie verschickt wurde oder ob alle Artikel auf Lager waren. Beides können Sie in der Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto nachsehen. Sollte ein Artikel trotzdem fehlen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter kontakt@zoo24.de


Wie kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung reklamieren?

Sollte ein Artikel defekt oder beschädigt sein, können Sie uns gerne per E-Mail unter kontakt@zoo24.de kontaktieren. 

 

Bezahlung 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können zwischen den Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Lastschrift, PayPal und Kreditkarte auswählen.

 

Warum steht mir meine gewünschte Zahlungsart nicht zur Verfügung?

Die in unserem Onlineshop angegebenen Zahlungsarten, wickeln wir über verschiedene Zahlungsdienstleister ab. Wir haben hier also absolut keinen Einfluss auf Ablehnung oder Genehmigung des Kaufes. Wenden Sie sich also bitte direkt an die gewünschte Firma (Billpay oder PayPal) sollten Sie hierzu Fragen haben. Der Kundenservice kann Ihnen sagen, weshalb der Kauf abgelehnt wurde.

 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie ausschließlich per E-Mail. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vor dem Abschluss Ihrer Bestellung. Sollte Ihnen hier ein Fehler unterlaufen sein, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice kontakt@zoo24.de

 

Weshalb wird die Zahlung bei PayPal auf meinem Konto nur autorisiert?

Als einer von wenigen Onlinehändlern belasten wir das PayPal-Konto nicht schon bei der Bestellung, sondern erst mit dem Versand der Ware. Der endgültige Rechnungsbetrag wird nach dem Versand automatisch abgebucht.

 

Ich habe die Rechnung beglichen, erhalte dennoch eine Mahnung

Sofern Sie die angemahnte Rechnung beglichen haben, kann es sich nur um eine zeitliche Überschneidung oder einen Fehler bei der Zuordnung Ihrer Zahlung handeln. Bitte prüfen Sie hierbei unbedingt, ob Sie den korrekten Verwendungszweck angegeben haben.

 

Lieferung

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet und versandbereit gemacht wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung, wie auch eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail. Über den Link in der E-Mail, gelangen Sie direkt auf den DHL- oder UPS-Zugriff Ihrer Sendung. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich besonders große Pakete mit UPS versenden.

 

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Lieferadresse bestellt habe?

Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben, lässt sich die Lieferadresse leider nachträglich nicht ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch storniert werden kann, melden Sie sich bitte umgehend per E-Mail an kontakt@zoo24.de

 

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?

Bitte beachten Sie, dass wir nur bei den Zahlungsarten PayPal und Kreditkarte an eine Packstation liefern können. Die Daten für die Packstation geben Sie bitte als abweichende Lieferanschrift wie folgt an:

PostNummer:
Vorname:
Nachname:
Packstation:
PLZ: 
Ort: 

 

Rücksendung & Rückerstattung

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Gerne senden Sie uns die unbenutzte Ware binnen vierzehn Tagen ausreichend frankiert zur Gutschrift zurück. Die Adresse finden Sie direkt auf dem Versandetikett. Bei Fragen wenden Sie sich gerne unter  kontakt@zoo24.de an unseren Kundenservice.

 

Wie wird meine Rücksendung erstattet?

Sobald Ihre Rücksendung vollständig geprüft und bearbeitet wurde, wird eine Gutschrift erstellt, die dann automatisch auf das ursprünglich genutzte Zahlungsmittel zurückbezahlt wird.

 

Werden die Versandkosten für die Rücksendung übernommen?

Die Versandkosten für die Rücksendung können wir leider nicht erstatten. Die hier bei uns im Haus entstehenden Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung für die Warenannahme, Produktprüfung, Erstellung der Gutschrift, Verbuchung in der Buchhaltung, Rückzahlung, sowie die ordnungsgemäße Wiedereinlagerung übernehmen aber natürlich gerne wir für Sie.

 

Ist ein Umtausch möglich?

Der direkte Umtausch eines Artikels ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel einfach erneut in unserem Onlineshop und senden Sie uns den nicht gewünschten Artikel zurück.

 

Kundenkonto

Wie ändere ich mein Passwort?

Unter dem Menüpunkt „Meine Kundendaten“ finden Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ganz einfach im Kundenlogin unter „Passwort vergessen?“ zurücksetzen. Geben Sie hierzu die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind. Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

 

Wie kann ich meine Kundendaten / Kontoinformationen ändern?

Ihre Daten können Sie unter dem Menüpunkt "Mein Konto" ändern.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, bitten wir Sie, unseren Kundenservice per E-Mail unter kontakt@zoo24.de zu kontaktieren. Die Löschung des Kundenkontos wird anschließend von unserem Kundenservice für Sie getätigt und bestätigt.