TRIXIE Heimtierbedarf – Qualität seit über 45 Jahren

Nicht nur Besitzern von Hund, Katze, Maus und Co. dürfte der Name des weltweit agierenden Unternehmens ein Begriff sein. Seit über 45 Jahren steht TRIXIE für qualitativ hochwertigen Heimtierbedarf. Sämtliche der rund 6.500 Produkte durchlaufen vor ihrer Markteinführung intensiven Belastungstests und werden regelmäßig aktualisiert. Denn die Firmenführung ruht sich nicht auf ihrer Popularität aus. Vielmehr nutzt sie ihre langjährige Erfahrung, um mit ihren Waren dem stets neuen Kundenbedarf sowie gesellschaftlichen und ökonomischen Änderungen zu entsprechen.

Innovative Ideen für die Gesundheit und den Spieltrieb der Tiere, nachhaltige Verfahren bei Produktion und Versand der Erzeugnisse, familienfreundliche und gesundheitsfördernde Arbeitsmodelle für die Angestellten garantieren Vier- und Zweibeinern die Erfüllung ihrer Wünsche.

Mit einer Hundeleine fing alles an

In rund 34 Millionen Haushalten teilen sich allein in Deutschland Singles, Paare oder Familien Küche, Bad und Wohnzimmer mit mindestens einem Tier. TRIXIE ist bewusst, dass dabei bei Weitem nicht nur Hunde die besten Freunde des Menschen sind – und so bietet das Unternehmen mittlerweile umfassende Produktreihen für Hunde, Katzen, Kleintiere & Vögel an.

Begonnen allerdings hat die Erfolgsgeschichte der heutigen GmbH wirklich mit einem domestizierten Wolf – oder zumindest einem Warenangebot, das ausschließlich auf Hunde zugeschnitten war. Ihren Besitzern Produkte bester Qualität zu fairen Preisen anzubieten, war von jeher das Ziel des dänischen Firmengründers Bonnik Hansen, der sein Heimtierzubehör im Jahr 1974 zunächst noch höchstpersönlich zu seinen Kunden fuhr.

Lange hingegen dauerte es nicht, bis aus den rund 200 Artikeln immer mehr wurden, bis aus dem Ein-Mann-Unternehmen eine Kreditgesellschaft erwuchs, die heute rund 700 Mitarbeiter in Festanstellung, im Außendienst oder den insgesamt acht Ausbildungs-Sparten beschäftigt. Und jeder von ihnen beweist täglich aufs Neue, weshalb seine Firma den europäischen Markt für Heimtierbedarf anführt. Sie alle sorgen dafür, dass die weltweit über 8.500 partnerschaftlich verbundenen Fachhändler ebenso wie die unzähligen Privatkunden perfekte Produkte und Dienstleistungen erhalten.

 

Aus einem 6.000-Seelen-Dorf in die weite Welt

Neben Deutschland bietet TRIXIE Interessenten in Österreich, Frankreich und Großbritannien sowie den Benelux-Staaten einen Direktversand seiner Produkte, in den USA hat sich eine Tochterfirma etabliert, in weitere 81 Länder rund um den Globus erfolgen Exporte. Dabei ist TRIXIE Heimtierbedarf seiner Heimat treu geblieben: Trotz der Expansion wird die logistische und administrative Betreuung noch immer in der knapp 6.000 Einwohner zählenden Gemeinde Tarp nahe Flensburg in Schleswig-Holstein vorgenommen.

Hier prüfen Experten jede Neuentwicklung auf Herz und Nieren, hier laufen moderne Ideen zu einer schnellen und umweltgerechten Lieferfähigkeit, innovative Vorschläge zu kundenorientiertem Service und die Gestaltung zukunftsorientierter Produkte zusammen.

Für Tiere und Umwelt

TRIXIE bleibt am Zahn der Zeit, in stetigem Austausch mit Kunden und Partnern, gewahr, welche technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen Auswirkungen auf den Heimtiermarkt  zeigen. So auch Nachhaltigkeit – einem Thema, dem sich branchenübergreifend weder das produzierende Gewerbe noch der Dienstleistungssektor entziehen kann.

TRIXIE bildet keine Ausnahme: Sämtliche Kartonagen für den Online-Versand werden aus FSC-zertifizierte Holz gefertigt, das Papier für Versandkataloge und Broschüren aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gewonnen – bis 2020 sollen sämtliche Holzartikel wie Nistkästen folgen. Schlafplätze oder Transportboxen für Hund und Katze werden aus recycelten Materialien hergestellt und diverse Naturschutzverbände von TRIXIE finanziell unterstützt.

Was sich Tiere wünschen würden

Natürlich wissen wir es nicht genau. Doch es ist anzunehmen, dass fressen, schlafen und spielen obere Plätze auf der Wunschliste unserer Haustiere belegten. Ein Blick auf das Produktsortiment von TRIXIE scheint die Annahme zu bestätigen: Es zeigt Snacks und Näpfe, Liegeplätze und Vogelhäuser, Laufräder und Fang-Spielzeug in verschiedensten Varianten.

Was Herrchen und Frauchen Tieren bieten möchten

Natürlich möchten Tierbesitzer nur das Beste für ihre Mitbewohner. Sie möchten ihnen mit gesunden Snacks für die Zahnpflege Gutes tun, entscheiden sich für Hygienesprays zur Feder- und Shampoos zur Fellpflege, Scheren zum Krallen schneiden und Kämme zur Ungezieferbehandlung, Wärme-Spots für Terrarien und Pumpen fürs Aquarium.

 

Hier geht`s zu den Top Kategorien

Was TRIXIE sonst noch bereithält

Für den Weg zum Tierarzt oder die Urlaubsreise, für die Mitnahme auf dem Fahrrad oder den gemeinsamen Waldlauf: TRIXIE gibt Tipps für den Alltag mit Haus-, Wild- und Gartentieren, informiert über Sicherungssysteme und Aufzucht.

Ob Katze oder Eidechse, für Kinder oder Senioren, auf dem Land oder in der Stadt: Tiere sind Familienmitglieder, bereichern den Alltag, trösten und erfreuen. TRIXIE weiß um dieses besondere Band zwischen Hund, Hase und Herrchen und stellt Tier wie Mensch in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Damals wie heute. Und überaus erfolgreich.

 

Unsere Empfehlungen für Sie

TRIXIE Premio - Leberwurst für Hunde - 110 g (3176)
TRIXIE
2,33 €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
21,18 €/ kg
Sofort lieferbar
TRIXIE Wintermantel Palermo rot - XS (67132)
TRIXIE
14,26 €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
Sofort lieferbar
TRIXIE Ball am Seil aus Naturgummi - ø 7 x 35 cm (33482)
TRIXIE
5,87 €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Baldrian & Catnip
TRIXIE Katzenminze - 20 g (4225)
TRIXIE
1,67 €
inkl. MwSt, zzgl. Versand
Sofort lieferbar